Super Mario 3D World Review: Das Beste aus zweien in eins

Super Mario 3 D

Jeder kennt heutzutage den Namen Mario. Der legendäre Klempner von Nintendo ist bei vielen Familien zu einem Favoriten im Haushalt geworden. Ich erinnere mich, dass ich das allererste Mario Bros. Spiel den ganzen Weg zurück auf meinem NES-System gespielt habe und seitdem so ziemlich jedes einzelne gespielt habe. Nintendo war schon immer ein sehr familienorientiertes Unternehmen, und mit Spielen wie Super Mario 3D World machen sie es den Familien umso besser, zusammenzukommen und Spaß am Spielen zu haben!

  • Entwickelt von Nintendo
  • Veröffentlicht von Nintendo
  • Plattformen: Wii U

Ich habe Super Mario 3D World im Wesentlichen für meine fünfjährige Tochter zu Weihnachten gekauft, so dass sie etwas zum Spielen auf meiner Wii U hat. Ich habe mich entschieden, ein Spiel darauf zu starten, und es hat mich am Anfang gerade so ergriffen, dass ich es beenden wollte. Es war schon lange her, dass ich wirklich ein Mario-Spiel gespielt und geschlagen hatte, aber dieses kombinierte zwei meiner Lieblingsspiele von Mario zu einem. Für mich hatte dieses Spiel Elemente, die mich an Super Mario 64 für den Nintendo 64 erinnerten, mein allzeit beliebtes Super Mario-Spiel. Es erinnerte mich auch an New Super Mario Bros. für die Wii, die bei meinen Favoriten für Mario-Titel den zweiten Platz belegt.

Sehen Sie sich unseren Test der besten Gaming-Laptops an, die 2019 erhältlich waren.

Die Gründe, warum es mich an diese beiden Titel erinnerte, waren die Art und Weise, wie das Spiel gestaltet wurde. Auf dem Kartenbildschirm, bei der Auswahl des nächsten Kurses, den Sie versuchen würden, hatte es das Gefühl, dass New Super Mario Bros., während es einmal im Kurs dem Super Mario 64 ähnlich war, in der Lage war, etwas freier herumzulaufen, aber Sie trotzdem auf einem bestimmten Weg während des Kurses zu halten.

Das Gameplay erinnerte an den Super Mario 64 des Nintendo 64, mein Lieblingsspiel von Mario. In diesem speziellen Mario-Spiel kannst du als einer von vier Charakteren spielen: Mario, Luigi, Peach oder Toad. Du kannst entweder alleine spielen oder bis zu vier Spieler spielen lassen. Es macht genauso viel Spaß wie ein Einzelspieler- oder Mehrspielerspiel. Die Prämisse des Spiels ist es, Feen zu retten, die Bowser in Flaschen gefangen hat. Du kämpfst dich durch mehrere Welten, die alle damit enden, dass du gegen Bowser’s Koopalings kämpfst, um eine der Feen in einer Flasche zu bekommen.

Die Bedienung des GamePad war für mich einfach, ich hatte nie wirklich ein großes Problem damit. Ich liebte die Tatsache, dass ich es entweder auf meinem Fernseher oder nur auf dem Bildschirm meines GamePads abspielen konnte. Wenn man ein Zweispielerspiel spielte, war der zweite Spieler auch mit der WiiMote leicht zu kontrollieren. Ich hatte nie die Möglichkeit, es mit dem Wii U Classic Controller zu testen, obwohl ich es liebe, ihn für andere Titel anstelle des GamePad zu verwenden. Obwohl mit diesem Spiel, als Spieler ein, müssen Sie das GamePad verwenden, weil es bestimmte Ebenen gibt, die die Verwendung des Touchscreens auf dem GamePad erfordern, um bestimmte Plattformen zu bewegen. Du benutzt auch das Mikrofon auf dem GamePad, um in die get bestimmten Plattformen zu blasen, um über die Schienen zu gleiten und an dein Ziel zu gelangen.

Für mich hatte das Spiel seine Höhen und Tiefen. Einige Level waren ziemlich einfach, fast zu einfach zu absolvieren, während andere mich dazu brachten, mir die Haare auszureißen! Aber das war gut, denn wenn das ganze Spiel einfach wäre, kann ich nicht sagen, dass ich es so beenden wollte, wie ich es tat. Wenn es keine Herausforderung gibt, was ist dann der Sinn? Ich genoss das Aussehen des Spiels mehr als alles andere. Die Farben waren knackig und lebhaft, was es ästhetisch ansprechend für das Ja und für den Geist zum Spielen machte. Einige der Levels waren vertraut, ähnlich wie bei anderen in den Super Mario-Spielen vor diesem, aber dann gab es ein paar, die mich einfach begeisterten. Eine davon war die Welt 2-2, Puffprod Peaks. Es hatte ein traumhaftes Gefühl, mit entspannendem Unterton. Es war anders als die vorherigen Level und zeichnet sich als einer meiner Favoriten aus.

Mit diesem Spiel haben sie neben der Feuerblume und dem Pilz einen neuen Gegenstand hinzugefügt. Sie fügten eine Goldglocke hinzu, die dich nach Erhalt in eine Katze verwandeln würde! Ich war besessen davon, als Kitty-Cat Mario oder Kitty-Cat Peach zu spielen, es machte so viel Spaß, Wände zu erklimmen und auf Goombas zu springen!

Sie fügten der Eiswelt auch einen neuen Gegenstand hinzu, der aus einem Schuh mit Schlittschuhen bestand, was das Manövrieren durch die eisigen Strecken erleichterte. Sie haben auch eine Doppelkirsche hinzugefügt, die deinen Charakter verdoppelt und eins zu zwei oder zwei zu vier macht! Alle diese hinzugefügten Power-Up-Elemente fügen dem Spiel etwas hinzu, wie alle früheren vor ihnen. Wie beim Cat Suit macht es die Navigation in den Kursen so viel einfacher, nicht zu vergessen, dass man sich viel schneller bewegt. Ich glaube nicht, dass das Spiel ohne sie ganz so angenehm gewesen wäre.

Die Katzenanzüge sind die coolste Ergänzung zum Spiel! Die frustrierendste Sache waren vielleicht die grünen Sterne, die man sammeln musste, um bestimmte Level und Fortschritte im Spiel freizuschalten. Einige waren ziemlich einfach zu bekommen, während andere, naja, nicht so einfach waren. Ich liebte die Herausforderungen, bei denen, wenn sie rechtzeitig erledigt und abgeschlossen wurden, Sie satte 8 Sterne auf einmal erhielten! Es gab auch Levels mit einer erkundenden Kröte, bei denen Sie das GamePad der Wii U neigen und drehen mussten, um ihn durch ein 3D-Puzzle zu bringen und die fünf grünen Sterne zu sammeln, die es enthielt.

Die lustigen, aber herausfordernden Rätsel von Toad erforschen Jetzt lasst uns über das Ende des Spiels sprechen…. Ich werde es vage halten, um niemandem, der das Spiel noch nicht beendet hat, etwas zu verderben. Sagen wir einfach, dass es nicht nur unvorhersehbar war, sondern auch eine ganz neue Einstellung zum Ende eines Super Mario-Spiels. Was am Ende des Spiels passiert, ist (soweit ich weiß) in keinem anderen Spiel vor diesem Spiel passiert. Es war witzig und lustig. Das letzte Level ist ziemlich herausfordernd und frustrierend, aber das liegt nicht daran, dass es Spaß macht, es durchzugehen. Ich kann ehrlich sagen, dass das Ende des Spiels das war, was es für mich getan hat. Es war frisch, unterhaltsam und lustig! Wenn du gerade dabei bist, dieses Spiel zu durchspielen und es noch nicht beendet hast…. tu es, tu es jetzt! Du wirst glücklich sein, dass du es getan hast. Und wenn du zu dieser Gruppe von Leuten gehörst, die dieses Spiel noch nicht einmal gekauft haben, dann sage ich, tu es. Wenn du Mario liebst und ein gutes, herausforderndes Plattformspiel liebst, dann ist dies das richtige Spiel für dich!

GamerCrave

GamerCrave