Videospiele auf eBay Verkauft

Videospiele auf eBay Verkauft

Zuletzt aktualisiert:

NES + 5 Games $13000

Wie sich herausstellte, war eines dieser Spiele Stadium Events, dessen amerikanische NTSC-Version eines der seltensten NES-Spiele überhaupt ist. Dass die Auktion die Box und das Handbuch enthielt, versüßte den Deal ernsthaft, als ein BoingBoing-Kommentator die Box bei $9.000, das Handbuch bei $1.500 und das Spiel bei $2.000 anheftete. Das Gebot schloss bei 13.105 $.

Als Spiel ist Stadium Events nichts Besonderes, eine Reihe von Leichtathletik-Events mit Bandai’s Family Fun Fitness Pad. Nintendo wollte das Spiel lizenzieren und als World Class Track Meet verkaufen, gebündelt mit dem legendären Power Pad. Aufgrund einer Fehlkommunikation verkaufte Bandai das Spiel jedoch für einen kurzen Zeitraum in einem Woolworth-Kaufhaus, bevor Nintendo die Rechte sicherte und Stadion-Events zurückrief. Es heißt, dass Sammler weniger als 10 Exemplare besitzen. Ich schätze, die Kinder des Verkäufers können jetzt all die heißen neuen Artikel bekommen.

$50.000 Auktion für Sega Genesis Blockbuster Weltmeisterschaften II

Nicht sicher, was mit all dem Gerede über seltene Videospiele in diesen Tagen ist, aber jetzt hofft ein eBay-Opportunist, 50.000 Dollar für die Sega Genesis Blockbuster Weltmeisterschaft II zu gewinnen. Fairerweise ist das Spiel, zu dem auch die NBA Jam Tournament Edition und Judge Dredd gehören, extrem selten, aber nicht wertvoll, was der Verkäufer verlangt. Laut dem erfahrenen Spielsammler J.J. Hendricks wurde die Patrone für den zweiten Wettbewerbs-Blockbuster 1995 hergestellt (hey, ich erinnere mich, dass ich in einem davon konkurrierte und den zweiten Platz belegte) und sollte nach Beendigung des Wettbewerbs zerstört werden. Natürlich entzogen sich mehrere Exemplare – fünf, so der Verkäufer – der Zerstörung und sind heute etwa 2.000 Dollar wert.

MC Hammer LCD Game

Ich benutzte zwei oder drei dieser tragbaren Tiger-LCD-Spiele auf einmal, aber ich bin nie auf eines gestoßen, das auf MC Hammer basiert. 1UP fand eine inzwischen abgeschlossene Auktion für das Spiel auf eBay, die keine Details darüber enthielt, wie das Spiel tatsächlich funktioniert. Glücklicherweise habe ich die Bedienungsanleitung (PDF) für MC Hammer U Can’t Touch This auf Hasbro’s Website gefunden. Das Spiel hat anscheinend drei Modi: Der Challenge-Modus erfordert, dass du zuschaust, wie Hammer tanzt und dann seine Bewegungen nachahmt, so wie Simon; der Kreativ-Modus lässt dich alles sprengen, was du willst; und der Übungsmodus hilft dir, bestimmte Bewegungen auszuführen, damit du in den anderen beiden Modi besser abschneiden kannst.

Schreibe einen Kommentar